Dienstag, 24. Juni 2014



Dienstag, 24. Juni 2014


MOBILE COMMERCE

9:00 Uhr

Begrüßung durch die Moderatorin
Ingrid Schutzmann, Redaktion, INTERNET WORLD Business

TRENDS FÜR DEN STATIONÄTEN HANDEL & RECHT

Future Retail: Chancen und Risiken für den stationären Handel durch mobile Endgeräte
Julian von der Neyen, Geschäftsführer, digitalmobil GmbH & Co. KG

Multichannel-Marketing mit shopnow und iBeacons
Oliver Diekmann, Gründer und Geschäftsführer, shopnow

Mobile Apps und Mobile Commerce aus rechtlicher Sicht
Konstantin Ewald, Rechtsanwalt/Partner, osborneclarke.com


11:00 - 11.30 Uhr Kaffeepause


BEST PRACTISES

11:30 Uhr

Augmented Reality am Point of Sale
Andree Josef, Gründer und Geschäftsführer, Die Etagen GmbH

Verkaufsförderung durch die interaktive Verpackung

  • Absatzsteigerung und Förderung des Konsumentenerlebnisses
  • Wie können Augmented Reality und QR Codes wirksam eingesetzt werden?

Johanna Mercier, Manager New Media / Marketing, Ball Packaging Europe Holding GmbH & Co. KG

Stationärer Handel goes mobile - Die Smartphone Shopping Mall im Kaufhaus Tyrol
Oliver Feldkircher, Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter | CEO, smartsale360 GmbH


13:15 - 14.15 Uhr Mittagspause


DIE NEUESTEN MOBILE MARKETING TRENDS - VON iBEACONS BIS ZUR MOBILEN SUCHE

14:15 Uhr

Location-based Advertising und iBeacons: Wie sich das mobile und lokale Marketing verändert

  • Warum Location-based Advertising (LBA) neuartige, zielgenaue Kampagnen ermöglicht
  • Wie kriege ich Kunden in den Shop? Praxisnahe Erfahrungen von mobile zu offline
  • Warum erst heute eine echte Customer Journey möglich ist: Vom Traffic Shift zu Mobile und den Reichweiten im ortsbasierten Marketing
  • iBeacons: der heilige Gral? Tracking Lösungen für den lokalen Handel, Payment oder Loyalty
  • Heilsbringer? Was können Beacons wirklich?

Dr. Florian Resatsch, Geschäftsführer, Ströer Mobile Media GmbH

Einblicke in Deutschlands ersten Location Based Messaging Service (o2 More Local)

  • Mobile Advertising mit Media Services von Telefónica
  • Spannende Anwendungs-Szenarien mit o2 More Local
  • Integrierte Showcases

Mark Stohlmann,  Senior B2B Marketing Manager  (Media Services), Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Native advertising & mobile – a perfect match

  • Relevanz ist key! Insbesondere auf dem mobilen Endgerät wird Relevanz zur entscheidenden Messlatte erfolgreicher Werbung
  • Native Advertising ist in den Content eingebettet und stört die Nutzung auf den verhältnismäßig kleinen Screens nicht
  • Aktuelle Studie: Wie müssen Native Ads für mobile Endgeräte gestaltet sein?

Robert Herrmann, Director Solutions Development, Yahoo Deutschland


ca. 16:00 Ende der Konferenz